Termine
Schreibe einen Kommentar

16.–18.6.2023 | SCHWARM_FEST auf der BIENEN_ARCHE (Samow, Landkreis Rostock)

Zeitraum: Fr 16. — So 18. Juni 2023
Veranstaltungsort: Mellifera Regionalgruppe „Küstenimker“, BIENEN_ARCHE, 17179 Samow 7a, Mecklenburg-Vorpommern

Nachdem unser Einweihungsfest vor vier Jahren zum “Schwarmfest” wur­de, und letz­tes Jahr so wun­der­bar war,  freu­en wir uns wie­der auf die Möglichkeit zusam­men­zu­kom­men, gutes Wetter und schwarm­freu­di­ge Bienen! 

Wir freu­en uns auf vie­le inter­es­sier­te Gäste! Meldet euch noch kurz an unter helmut.lutsch@mellifera-berlin.de, damit wir für das leib­li­che Wohl bes­ser pla­nen können.

Tine Lechner & Helmut Lutsch 

Mellifera Regionalgruppe „Küstenimker“
BIENEN_ARCHE, Samow 7 A, 17179 Behren-Lübchin OT Samow, Mecklenburg-Vorpommern, GoogleMaps
Anfahrt: Samow liegt ca. 40 km süd­öst­lich von Rostock, A20, Ausfahrt 19, Richtung Gnoien (ca. 7 km auf B110), dann links abbie­gen Richtung Samow (2 km), Haus schräg rechts gegen­über T‑Kreuzung 

Infos:
Freitag- Wenn ihr ankommt und Zelt oder Camper/Bus hin­stellt, bedenkt, dass noch ande­re nach­kom­men. (sie­he Lageplan unten)
- PKWs müs­sen auf der Straße geparkt wer­den — bit­te nicht vor Einfahrten der Nachbarn!
- Für Hungrige gibt‘s wie­der Spaghetti mit selbst­ge­mach­tem Pesto (Richtwert Spende 2,50/ Portion)
Spülstraße: Jeder wäscht bit­te sein Geschirr selbst wie­der ab!
Grillgut ein­la­gern: Bitte fragt uns nach den Kühlschränken. Wir wis­sen gera­de noch nicht, wo die ste­hen wer­den.
- Wenn ihr fer­tig mit Aufbauen seid: Kommt zur Terasse zur Schnippeldisko! Hier wird gemein­schaft­lich mit lus­ti­ger Musikbegleitung abends Gemüse geschnip­pelt für die gro­ßen Suppen am nächs­ten Tag .
 Samstag- Frühstück gibt es dies­mal am Buffet im Seminarhaus! Tische sind auch drau­ßen. Mit Frühstücksmusik, auf­ge­legt von Leon. (Richtwert Spende Frühstück + Getränk 5,-). Hier kann auch geduscht wer­den! Außerdem kann hier gleich drin abge­wa­schen wer­den.
- Wir freu­en uns über ein tol­les Line up (sie­he unten) und dan­ken jetzt schon allen Auftretenden, Unterstützenden und Helfer:innen für ihr Engagement, Lust und Benefit für unser Projekt. Auf ein gutes Gelingen! <3
- Und bit­ten euch herz­lichst um reich­li­che Spenden in die Künstler:innenkasse, damit auch die Auslagen, Fahrten, Infrastruktur und Technik gedeckt wer­den kön­nen. Die Künstlerkasse befin­det sich an der Bühne und am Sonntag noch an der Bar.
- Das Programm beginnt um 11:00 mit Helmuts Bienenführung. Treffpunkt am Seminarhaus.
- Mit dem Erzähltheater um 12:30 geht es wei­ter. Die Darbietung ist aus­drück­lich für Klein bis Groß!
- Insektensafari und Bienen bas­teln ist für Klein mit Hlfe von Groß und für etwas Größere 😉
Essen und Getränke gibt es eben­falls gegen Spende. Es ist jeweils ein Richtwert ange­ge­ben. Spendendose an der Bar.
- Suppe vegan: 2,50, mit Bio-Rindfleisch 3,50, Kaffee/ Tee/ Kuchen, je 1,-
- Die Bar am Haus öff­net mit­tags. Spenden für Getränke sie­he Tafel (z.B. Bier 1,50 — 2,-)
- Abends gibt es auch Getränke und Snacks am Imbisswagen AHOI hin­ter der Pappel
Grillen ist selbst orga­ni­siert, Nähe der Bar/ Terrasse am Haus. Wir haben Stöcker, die man sich fürs Wurst bra­ten am Feuer zurecht schnit­zen kann.
- Ab ca. 20:00 spielt die Musik dies­mal auf der Feldbühne. Kommt zum Tanzen dahin! Vorne und am Feuer bit­ten wir ab 22:00 lei­ser zu sein.
 Sonntag- Frühstücken wie Samstag
- Je nach Wetter, Lust und Laune… chil­len, spie­len, Lämmchen strei­cheln, baden fah­ren, Bienen-Film gucken im Seminarraum.
  Schwarm fan­gen… 😉
- Abreisen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert