Termine
Schreibe einen Kommentar

23.–27.9.25 | Apimondia Kongress (Kopenhagen)

Wir, Heinz Risse und Kolleg:innen, sind mit vie­len Zeidlern dort ver­tre­ten und haben zum aller­ers­ten Mal einen eige­nen Stand: European Forest Bee. Es sind Zeidler aus Amerika dabei, die Profi-Zeidler aus Polen und natür­lich aus Deutschland (Zeidler-Zentrum Paderborn/Schloss Hamborn)

Stand B70 (Übersicht der gan­zen Stände)

Ebenfalls ver­tre­ten bei der Apimondia ist unser Vertreter für Honey Bee Watch: Steve Rogenstein. (www.honeybeewatch.com)

Apimondia 2025 – Ein sozialer Kongress

Es ist uns eine gro­ße Freude, Sie im Namen der skan­di­na­vi­schen Imker zur Teilnahme am 49. APIMONDIA-Kongress im September 2025 in Kopenhagen ein­zu­la­den. Wir freu­en uns dar­auf, Ihnen unse­re Imkerei, unse­re Länder und unse­re Kultur vor­zu­stel­len.
Der Kongress wird gemein­sam von den Imkervereinigungen in Schweden, Norwegen und Dänemark orga­ni­siert: Sveriges Biodlares Riksförbund, Norges Birøkterlag und Danmarks Biavlerforening.
Es gibt so vie­le Dinge, die uns Menschen in der heu­ti­gen Welt tren­nen – und so weni­ge wert­vol­le Dinge, die uns ver­bin­den. Die Imkerei und unse­re gemein­sa­me Liebe zu den Bienen und ihrer Welt ist eines davon. Es ist uns sehr wich­tig, in Kopenhagen einen Ort zu schaf­fen, an dem Menschen sich tref­fen und lebens­lan­ge Bindungen und Freundschaften knüp­fen kön­nen.
Kurz gesagt, wir möch­ten die­sen Kongress für die Bienen, Imker, Wissenschaftler, die Industrie und für Menschen aus aller Welt orga­ni­sie­ren, denen Bienen, Honig und die Imkerei am Herzen lie­gen.
Unsere Visionen für den Kongress sind:

· Präsentation rei­ner Imkereiprodukte!
· Zusammenhalt und Wissensaustausch
· Gemeinsam las­sen wir die Welt erblühen

Wir wer­den hart dar­an arbei­ten, dies zu errei­chen und Ihnen ein ein­zig­ar­ti­ges Erlebnis in Skandinavien zu bie­ten.
Wir freu­en uns dar­auf, Sie 2025 in Kopenhagen begrü­ßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert