#SchnappStich
Schreibe einen Kommentar

Minusgrade …

Infrarotaufnahmen Bienenkiste Wintertraube

… waren es nicht, als wir im Februar 2014 von unse­ren bei­den Bienenkisten Infrarotaufnahmen mach­ten. Dennoch beein­druck­ten uns die Bilder sehr. Was bei Tag nach Holzkisten aus­sah, erfüll­te sich unter Infrarotlicht mit Leben: In bei­den Bienenkisten saßen die Wintertrauben der zwei Völker in der obe­ren lin­ken Ecke.

Eindeutig spie­gel­te sich in den Aufnahmen das Bild des Sommers. Das rechts ste­hen­de Gartenvolk war auch als Wintertraube deut­lich klei­ner als das Mauervolk, das schon im Sommer aus allen Ecken und Enden der Bienenkiste quoll. Über den Winter sind letzt­lich bei­de Völker gut gekom­men, sowohl das klei­ne als auch das gro­ße Bienenvolk.

Text: Esther Nieft, Bilder: Sebastian Scheringer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert